Der Autor


"Wenn Ansgar Fabri einen Krimi schreibt, dann kommt am Ende irgendwie immer mehr als ein Krimi dabei heraus.
Stets liefert der Mönchengladbacher eine psychologische Dimension mit."
Rheinische Post

 

 

Ansgar Fabri ist Journalist, Autor und Dozent.


Neben Veröffentlichungen von Romanen, Kurz­ge­schichten und Fachbüchern bei Verlagen organisiert er Buchprojekte für verschiedene Institutionen.

 

Seine Kurzgeschichte „Alltags­szene“ wurde von Amnesty International und Aktion Mensch prämiert. Der Autor ist Mitglied in der Krimischriftstellervereinigung „Syndikat“.

 

Er arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem Forschungsprojekt  zur Psychiatrie- und Patientengeschichte an der Hochschule Nie­der­rhein, an der er auch regelmäßig Kre­atives Schreiben lehrt.

 

Er unterrichtet für die VHS Düsseldorf, das ASG Bildungsforum Düssel­dorf und das Goethe-Institut Deutsch als Fremd­sprache. Mit seiner Frau, der Kulturpädagogin Nadine Fabri, und seinem Sohn Noah lebt er in Mönchengladbach.

Weitere Informationen zu Publikationen, Pro­jek­ten und Lehrtätigkeiten auf: www.fabri-k.de